Andreas Sawatzki

Sebastian Burchard

Zur Person:

Name: Andreas Sawatzki

 

 Andreas Sawatzki ist Co-Founder von Evomation – ein IT-Unternehmen, das sich im malerischen Bad Salzuflen befindet.

Herr Sawatzki ist leidenschaftlicher Softwarearchitekt und ein Spezialist für IoT Technologien. Er entwickelt in diesem Bereich ganzheitliche und benutzerzentrierte Lösungen zur Verbesserung von Prozessen, mit dem Ziel größere Flexibilität, Effizienz und Kontrolle für das Unternehmen zu schaffen.

Vor der Gründung von Evomation begann Andreas Sawatzki seine Karriere als wissenschaftliche Hilfskraft während seines Masterstudiums im Fachbereich Informatik an der Fachhochschule Bielefeld. Sein Masterstudium schloss er 2016 mit Auszeichnung ab und gründete und führte erfolgreich seine erst eigene Unternehmung Sawatzki-IT, die sich auf Software Engineering und Entwicklung sowie die Implementierung von Datenbanken fokussierte.

Neben seiner Leidenschaft für seinen Beruf genießt er seine freie Zeit mit der Familie bei Wanderungen durch das idyllische Lipperland und taucht gerne in die Welt des Science Fictions ein.