JUNGUNTERNEHMERAKADEMIE "GOES ONLINE" 01.04.2022


Thema: "Meine Daten auf Wolke 7 - so (un)sicher wie noch nie!?"


Jungunternehmerakademie – gemeinsam Ziele erreichen!

 

Du bist ein/e Jungunternehmer/in? Du suchst Schlüsselinformationen für den Erfolg Deines Geschäfts? Du willst Dir ein eigenes, dynamisches Netzwerk unter Gleichen aufbauen? Du willst für Dich und Dein Unternehmen Mehrwert schaffen? Dann bist Du bei unserer Akademie genau richtig!

 

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern geben wir Dir die Chance die für Dich wichtigen Themen bei den Workshops auszusuchen und Teil unseres regionalen Netzwerkes zu werden. Gehe in die Workshops, sammle Wissen und diskutiere mit. Runde Deine Gedanken in kurzen persönlichen und diskreten Gesprächen mit unseren Spezialisten ab.

 

Die Veranstaltung findet online statt. Der Zugangslink wird 1-3 Tage vor der Veranstaltung versendet.

 

Natürlich wollen wir auch auf Eure persönlichen Fragen eingehen – wenn Ihr wollt, könnt Ihr uns diese bereits vorab per Email senden. Schickt Eure Fragen/ Wünsche/ Ideen/ einfach an: fragen@akademie-lippe.de

Folgende Fachthemen bieten wir dir:


"Meine Daten auf Wolke 7 - so (un)sicher wie noch nie!?"

In Zeiten von Corona zügig und schnell das digitale Home-Office in der Cloud eingerichtet oder während der Gründung ganz digital gedacht: Cloud-Systeme bieten mir Zugriff auf meine Unternehmensdaten – immer und überall. Mittels cloudbasierter Software-Systeme die über einen Browser abgerufen werden ist man unabhängig von Endgeräten, brauch keine großartige IT-Infrastruktur und bezahlt nach „Verbrauch“. Aber sind die Systeme eigentlich sicher? Auf welche Einstellung muss geachtet werden, wenn es um kostenfreie oder auch kostenpflichtige Systeme geht. Wer hat alles auf die Daten Zugriff, die dank Cloud-System in vollkommen unbekannten Rechenzentren von noch unbekannteren Administratoren gewartet und gepflegt werden? Entspricht das System zum Beispiel den Regeln der DSGVO oder der GoBD?

 

Informiere dich in unserem Workshop darüber welche Potenziale du durch Cloud-Computing erschließen kannst, wo die Gefahren und Grenzen liegen und ob es manchmal auch sinnvoll sein kann seine eigene Cloud zu betreiben, denn auch sowas ist machbar!



ZUSAMMEN HOCH HINAUS – UND OBEN BLEIBEN

 

Wir wollen euch in den ersten Jahren eures Unternehmertums unterstützen.

Schnelles Wachstum kann gut sein, aber auch zu einer Gefahr werden. Zu wenig Wachstum dagegen kann zu Existenzängsten führen.

Wir zeigen euch in unseren Seminaren, wie ihr mit diesen Risiken umgehen und LANGFRISTIG erfolgreich bleiben.

Kooperationspartner Jungunternehmerakademie Lippe

Kooperationspartner

Unsere Kooperationspartner für die Veranstaltung.

Kartenverkauf Jungunternehmerakademie Lippe

Kartenverkauf

Hier gelangt ihr direkt zum Kartenverkauf für unsere Events und Veranstaltungen.

Über uns Jungunternehmerakademie Lippe

Über uns

Alles was ihr über die Jungunternehmerakademie und den Wirtschaftsjunioren Lippe e.V. wissen müssen findet ihr hier.